13.04.2024 TTC Sulgen II holt Meistertitel in der Kreisliga A1

Kreisliga A1
TTC Sulgen II– SV Bergfelden   9:2

Die Zweite des TTC Sulgen trat in kompletter Aufstellung gegen den SV Bergfelden an, um mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig klarzumachen. Nach den Doppelspielen führte man 2:1, Seckinger/Ostojic verloren, aber Moosmann/Nyitrai und Bellgardt/Deiwald machten es dann besser. Die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz gaben dann die Richtung vor und hier gab es zwei Siege durch Guido Seckinger gegen Jürgen Michel (3:1) und Markus Moosmann gegen Armin Kaiser (3:0). In der Mitte gaben Vitomir Ostojic und Dirk Nyitrai jeweils nur einen Satz ab, so dass Sulgen schon mit 6:1 vorne lag. Routinier Peter Bellgardt musste zahlreiche Netz- und Kantenbälle einstecken und bezog eine 0:3 Niederlage gegen Gerd Hundertmark. Sulgens Nummer 6 Igor Deiwald ließ dann aber in allen drei Sätzen gegen Oliver Sikeler keine Zweifel am nächsten Siegpunkt und an der 7:2 Halbzeitführung aufkommen. Kapitän Guido Seckinger bezwang im Spitzenspiel Armin Kaiser mit 3:1 Sätzen und Markus Moosmann setzte den Schlusspunkt gegen Jürgen Michel mit demselben Ergebnis. Durch diesen 9:2 Sieg hat Sulgen 2 die Meisterschaft vor dem letzten Spieltag bereits sicher und darf sich in der nächsten Saison als Aufsteiger auf Spiele in der Bezirksklasse freuen.
.

 

Landesklasse Gr.5
TTC Sulgen – TSV Sondelfingen 9:4

Sulgen hatte den Tabellenletzten Sondelfingen zu Gast. Als Favorit war ein Sieg selbstverständlich, wenn die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen möchte.
Das Spiel startete entsprechend positiv für den TTC. Reswich Waldemar / Pfaff Anselm und Pasc Francisc / Kopp Daniel gewannen ihre Doppel jeweils klar mit 3:0. Reswich Daniel / Kaiser Axel machten es etwas spannender, mussten aber nach einem 1:3 dem Gegner gratulieren.
In den Einzeln wurde die Führung erst einmal deutlich ausgebaut. Daniel Reswich bezwang Florian Krüger klar mit 3:0. Waldemar Reswich spielte gegen Tim Klett stark auf und bezwang ihn letztendlich mit 3:2. Im mittleren Paarkreuz konnte man zwei weitere deutliche Siege verbuchen. Anselm Pfaff und Francisc Pasc ermöglichten dies mit jeweils 3:0 gegen Peter Keppler und Emerson Salzer. Das hintere Paarkreuz teilte sich die Punkte. Daniel Kopp gewann 3:1 gegen Lukas Krüger, während Axel Kaiser nach einem 2:3 Dumitru Mihalcea gratulieren musste.
In der zweiten Einzelrunde konnte Daniel Reswich nach einer 10:6 Führung im 5. Satz den Sack nicht zumachen und verlor unglücklich gegen Sondelfingens Nummer eins Tim Klett. Waldemar Reswich holte erneut einen Punkt für den TTC durch einen 3:1 Sieg gegen Florian Krüger. Nachdem Anselm Pfaff leider deutlich gegen Peter Keppler verlor, sicherte Francisc Pasc mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Emerson Salzer den Sieg für den TTC.

 

Kreisliga B3

SV Rosenfeld IV– TTC Sulgen III  2:9

Auch Sulgens dritte Mannschaft blieb im letzten Saisonspiel siegreich. Mit der Aufstellung Fritz Eschle, Timo Rothfuß, Alexander Rothfuß, Petra Scholz, Veit Heusch und Nadja Huber hatte man in Rosenfeld gegen deren vierte Mannschaft keine Probleme zu gewinnen. Acht Spiele wurden mit 3:0 Sätzen gewonnen, lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen verloren, so dass man bereits nach 90 Minuten mit einem klaren 9:2 Erfolg nach Hause fuhr, um in der heimischen Sporthalle die Erste und Zweite des TTC siegen zu sehen.



 

06.04.2024 TTC Sulgen siegt unerwartet im Abstiegsrennen

Landesklasse Gr.5
TTC Sulgen – TSV Nusplingen II  9:7

Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft des TTC Sulgen den TSV Nusplingen. Bereits beim Einmarsch in die Halle war ersichtlich, dass die gegnerische Mannschaft durch Ausfälle geschwächt war. In der Hoffnung auf einen Sieg startete das Sulgener Team in das Spiel.

Allerdings begann man nicht besonders positiv. Die Doppel Reswich D./Kaiser A. und Reswich W./Pfaff A. mussten ihren Gegnern Graf F./Mengis C. und Reiser H./Klaiber G. jeweils nach einem 1:3 gratulieren. Nur Pasc F./Kopp D. konnten nach einem 0:2 Rückstand noch einen Sieg erringen. 

Der Start in die Einzel verlief gemischt. Daniel Reswich fand gegen Hans Dieter Reiser keine Form und verlor klar. Waldemar Reswich zeigte mit konsequenten Blocks sein Können gegen Fabian Graf und gewann 3:1. Anselm Pfaff lieferte sich mit Max Klaiber ein hart umkämpftes Match, in dem beide Spieler ihre Ausdauer auf die Probe stellen konnten. Am Ende konnte Anselm aber gegen zahlreiche Abwehrbälle nichts mehr ausrichten und verlor knapp 1:3.  Francisc Pasc sicherte am Nachbartisch mit seiner Noppe einen klaren Punkt gegen Gerd Klaiber mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz teilte man erneut die Punkte. Daniel Kopp spielte in guter Form und gewann klar gegen Colin Mengis, während Axel Kaiser nach einem 1:3 gegen Maximilian Zepf gratulieren musste.

In der zweiten Runde verbesserte sich die Situation für Daniel Reswich, der knapp mit 3:1 gegen Fabian Graf gewann. Waldemar Reswich hatte gegen Hans Dieter Reiser ebenfalls zu kämpfen und verlor am Ende mit 2:3. Das mittlere Paarkreuz machte es dieses Mal besser. Anselm Pfaff gewann klar mit 3:0 gegen Gerd Klaiber, während Francisc Pasc und Max Klaiber sich in einem intensiven Noppen-Duell gegenüberstanden, das Francisc mit 3:1 für sich entschied. Daniel Kopp hatte es mit Maximilian Zepf schwer und verlor klar mit 0:3. Nun lag die Spannung auf Axel Kaiser, der bei einem Zwischenstand von 7:7 spielte. Nach einem Rückstand von 5:9 im fünften Satz gelang es ihm jedoch nach einem Time-Out und einem belebenden Hopfengetränk, sechs Punkte in Folge zu holen und das Spiel mit 11:9 zu beenden. Damit ging der TTC Sulgen mit einer Führung in das Schlussdoppel.

 Im Schlussdoppel zeigten Daniel Reswich und Axel Kaiser gegen Hans Dieter Reiser und Gerd Klaiber ihren Siegeswillen und sicherten mit einem klaren 3:0 den Gesamtsieg für den TTC Sulgen.

 

Kreisliga A1
TTC Sulgen II – TTSB Aistaig 8:8

Spannung versprach das Duell der zwei Erstplatzierten zwischen Sulgen 2 und Aistaig. Nach den Doppeln führte Sulgen mit 2:1 durch zwei Siege von Moosmann/Nyitrai und Bellgardt/Deiwald. Ostojic/Seckinger mussten Aistaigs Doppel 1 F. Müller/Hauser gratulieren. 
Die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz gingen an Aistaig, da Guido Seckinger in drei knappen Sätzen Frank Müller unterlag und auch Markus Moosmann noch enger sein Match gegen Steffen Hauser abgeben musste. Zwei klare 3:0 Erfolge durch Vitomir Ostojic und Dirk Nyitrai brachten die erneute Führung für den TTC Sulgen. Im hinteren Paarkreuz verbuchte Peter Bellgardt beim 3:1 Erfolg gegen Schimon einen weiteren Punkt, Igor Deiwald musste aber eine 2:3 Niederlage gegen Pieniazek einstecken. Nach einer weiteren Niederlage von Guido Seckinger im Spitzenspiel der Einser gegen Hauser kam es dann zum spannendsten Spiel des Tages, da Markus Moosmann nach einem 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Erfolg gegen Frank Müller umbiegen konnte. Vito Ostojic ließ dann wieder seine Erfolgsnoppen sprechen und siegte klar mit 3:0 gegen Ostertag. Zwei knappe 2:3 Niederlagen von Dirk Nyitrai und Peter Bellgardt und ein sicherer 3:0 Erfolg von Igor Deiwald brachten die 8:7 Führung für Sulgen vor dem Schlussdoppel, welches mit 3:1 an die Gäste ging. Somit trennte man sich wie in der Vorrunde mit einem 8:8 Unentschieden. Sulgen behält somit seinen 2-Punkte-Vorsprung und benötigt noch einen Sieg in den letzten beiden Spielen, um als Meister in die Bezirksklasse aufzusteigen.
 

Kreisliga B3

TTC Sulgen III – SV Rosenfeld III 9:4

Auch Sulgens Dritte mit Kapitän Tino Vischer war am Wochenende siegreich. Gegen Rosenfelds dritte Mannschaft lag man zunächst nach den Doppeln 1:2 zurück, denn nur F. Eschle/ I. Deiwald konnten gewinnen. In den Einzelspielen überzeugte dann Sulgen mit Siegen von Igor Deiwald (2), Fritz Eschle (2), Timo Rothfuß (2), Alexander Rothfuß und Petra Scholz (jeweils 1 Sieg). Mit nun 18:12 Punkten hat Sulgen 3 vor dem letzten Saisonspiel gegen Rosenfelds Vierte bereits den 4. Platz in der Kreisliga B sicher.



 

Landesklasse Gr.5
TTC Sulgen – TB Metzingen 1:9

 

Vergangenen Samstag empfing der TTC die Gäste aus Metzingen zum Punktspiel. Die Favoritenrolle der Metzinger, die bisher keinen Punkt in der Saison abgegeben haben, war also klar. Man erhoffte sich hier nur nicht dasselbe Ergebnis wie in der Vorrunde (0:9).
Der Start ging für die Sulgener gar nicht schlecht los. Jedes Doppel legte eine Führung hin, die aber leider durch die Metzinger direkt wieder abgenommen wurde. Hier gratulierte man ihnen dreimal bei einem 1:3.
In den Einzeln ging es erstmal so weiter. Daniel Reswich und Waldemar Reswich verloren gegen Markus Brodbeck und Nick Grimm deutlich. Anselm Pfaff jedoch konnte in der Mitte eine starke Form zeigen und gewann nach einem schönen Spiel gegen Jonas Dorau 3:1. Am Nachbarstisch verlor Francisc Pasc 0:3 gegen Heiner Schmid, der selten Unsicherheiten aufweist. Im hinteren Paarkreuz verloren Daniel Kopp und Axel Kaiser gegen die Damen aus Metzingen Natalie Weichel und Kristin Timmann und sicherten Metzingen weitere 2 Punkte.
In der zweiten Einzelrunde bei einem 1:8 Zwischenstand erwartete man bereits die deutliche Niederlage. Daniel Reswich und Nick Grimm lieferten sich jedoch noch ein heißes Match, das aufgrund des Leistungsunterschieds letztendlich den direkten Aufstieg für Metzingen sicherte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kreisliga A1
TTC Sulgen II – TV Epfendorf 9:0

Sulgens zweite Mannschaft wollte als Tabellenführer gegen den TV Epfendorf die bisher einzige Niederlage in der Vorrunde wettmachen und trat in bester Aufstellung an, Epfendorf musste zwei Stammspieler ersetzen. Der TTC konnte dann gleich alle drei Doppel für sich entscheiden, eng wurde es nur beim knappen 3:2 Erfolg durch Moosmann/Nyitrai gegen Blocher/Heckele.
Mit dieser 3:0 Führung im Rücken waren dann auch die Einzelspiele eine klare Angelegenheit für die Sulgener. Guido Seckinger bezwang Rüdiger Bukenberger mit 3:1, Markus Moosmann ließ gegen Epfendorfs Nummer 1 Udo Blocher keinen Satzverlust zu und gewann klar mit 3:0.
Sulgens mittleres Paarkreuz mit Vitomir Ostojic und Dirk Nyitrai dominierte mit zwei 3:0 Erfolgen gegen Robert Heckele und Wolfgang Lorenzin.
Auch die Spiele von Peter Bellgardt und Igor Deiwald am hinteren Paarkreuz gegen Kenny Kimmich und David Halder gingen klar an Sulgen, so dass der Tabellenvierte mit einer 0:9 Niederlage die Heimfahrt antreten musste.

23.03.2024 TTC Sulgen sichert Gast Metzingen den direkten Aufstieg

12.03.2024 Sponsorentag beim TTC Sulgen – Ein voller Erfolg

Der TTC Sulgen öffnete kürzlich seine Türen für einen ganz besonderen Anlass: den Sponsorentag. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Wertschätzung und des Dankes an die Hauptsponsoren, die den Verein tatkräftig unterstützen.

Die Gäste wurden mit einem exquisiten Catering empfangen, das eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten bot. In lockerer Atmosphäre konnten sich Sponsoren, Vereinsmitglieder und Fans des Tischtennissports austauschen und vernetzen.

Highlight des Tages waren die interaktiven Tischtennisstunden, bei denen die Sponsoren selbst zum Schläger greifen und ihr Können unter Beweis stellen konnten. Für technikbegeisterte Gäste war zudem der Trainingsroboter aufgebaut, der mit seiner Präzision und Vielseitigkeit beeindruckte.

Ein weiterer Höhepunkt waren die professionell organisierten Vereins- und Mannschaftsfotos, die nicht nur ein schönes Andenken für die Teilnehmer darstellten, sondern auch die Gemeinschaft und den Teamgeist des TTC Sulgen perfekt einfingen.

Der Sponsorentag endete mit vielen positiven Eindrücken und dem festen Versprechen, die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Sponsoren und dem TTC Sulgen fortzusetzen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

10.03.2024 TTC Sulgen 2 bleibt vorne nach knappem Sieg in Schiltach

Kreisliga A1
TTC Schiltach – TTC Sulgen II 7:9

Am ungewohnten Sonntagmorgen erwarteten die Schiltacher TT-Cracks die Zweite des TTC Sulgen, zugleich aktueller Tabellenführer. Nach den drei Doppelspielen lag Sulgen mit 1:2 zurück, da nur Staiger/Seckinger gewinnen konnten. In den Einzelspielen lief es dann besser für Sulgen, denn Guido Seckinger und Christof Staiger holten zwei 3:0 Siege im vorderen Paarkreuz gegen Dennie Jarczyk und Frank Scherber. Auch Peter Bellgardt konnte sein Abwehrspiel gegen Simon Harter durchsetzen zur 4:2 Führung. Dirk Nyitrai musste sich im 5. Satz Martin Kernberger geschlagen geben. Ersatzjoker Markus Schmid spielte dann großartig auf und bezwang Uwe Janouch mit 3:0. Ebenfalls punktete Igor Deiwald gegen Elias Mosmann zur 6:3 Halbzeitführung. Im Spitzenspiel unterlag dann Christof Staiger seinem Kontrahenten Jarczyk. Guido Seckinger konterte darauf mit seinem zweiten Einzelerfolg und gab Scherber in 4 Sätzen das Nachsehen. Doch die Schiltacher kämpften sich auf 7:7 heran, da hintereinander Dirk Nyitrai, Peter Bellgardt und Igor Deiwald jeweils 1:3 verloren. Aber auf Markus Schmid war Verlass, da er gegen Mosmann nach einem 1:2 Rückstand das Blatt noch wenden konnte und 3:2 siegte. Währenddessen hatten Staiger/Seckinger im Schlussdoppel bereits sicher 3:0 gegen Jarczyk/Harter gewonnen, so dass die Sulgener mit einem knappen 9:7 Erfolg beide Punkte aus Schiltach mitnehmen konnten.

02.03.2024  Erste verliert in Schwenningen / TTC Sulgen 2 verteidigt Tabellenführung

Landesklasse Gr.5
TG Schwenningen – TTC Sulgen 9:3

 

Der TTC fuhr am Samstag zum Regionsderby nach Schwenningen. Obwohl man der Tabelle entnehmen konnte, dass man unterlegen sei, erhoffte man sich aufgrund in der Vergangenheit regelmäßiger Begegnungen mit Schwenningen trotzdem einen Punkt.

 

Die Doppel zeigten direkt, dass es an diesem Tag schwer würde, dies zu erlangen. Hier startete man direkt mit einem 1:2, da nur Francisc Pasc/ Daniel Kopp im Doppel 3 gegen Christian Elsner/ Markus Riegger knapp das Spiel für sich entscheiden konnten.
In den Einzeln teilte man sich anfangs die Punkte. Waldemar Reswich konnte gegen Routinier Gunter Schneider kein passendes Mittel finden und verlor deutlich. Daniel Reswich kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand gegen Harald Kienzler zu einem knappen 3:2 Sieg. Francisc Pasc lieferte sich auch ein spannendes Match gegen Daniel Schneider und konnte das Spiel knapp im 4. Satz für sich entscheiden. Anselm Pfaff spielte gegen Christian Elsner seine Stärke, konnte aber gegen zahlreiche Gegenschüsse nicht dagegenhalten und verlor klar. Im hinteren Paarkreuz ließen Jens Mahler und Markus Riegger den Sulgenern ebenfalls keine Chancen ins Spiel zu kommen, so mussten Daniel Kopp und Axel Kaiser auch nach klaren Ergebnissen gratulieren.
In der zweiten Runde zeigte sich im Spitzenspiel kein anderes Ergebnis. Daniel Reswich konnte gegen den fehlerfreien aufspielenden Gunter Schneider nicht die Stirn bieten und verlor deutlich. Waldemar Reswich konnte nach einem gewonnenen Satz nicht mehr zu sich finden und verlor 1:3 gegen Harald Kienzler. Die darauffolgende ebenfalls klare Niederlage von Anselm Pfaff gegen Daniel Schneider besiegelte die 3:9 Niederlage an diesem Tag.

 

 

Kreisliga A1
TSV Hochmössingen II – TTC Sulgen II 4:9

 

Nach einem kampflosen Sieg gegen Rosenfeld musste Sulgens Zweite in Hochmössingen an die Tische, die in der Vorrunde in Sulgen ein Unentschieden holten. Der TTC holte zu Beginn durch Moosmann/Nyitrai und Deiwald/Bellgardt zwei Doppelsiege, lediglich Sulgens Doppel 1 Seckinger/Ostojic wusste nicht zu überzeugen und verlor 1:3.
Markus Moosmann kam gegen Hochmössingens Nummer 1 Wisniowski gut ins Spiel und siegte in 3:1 Sätzen. Mehr Mühe hatte dann Sulgens Einser Guido Seckinger gegen den unbequemen Spielstil von Manfred Burkart, konnte am Ende aber mit einem 3:2 Erfolg punkten. Sulgens „Noppen-Mitte“ mit Vitomir Ostojic und Dirk Nyitrai holte zwei klare 3:0 Erfolge zur 6:1 Führung. Im hinteren Paarkreuz mussten dann Peter Bellgardt und Igor Deiwald zwei bittere 9:11 Niederlagen jeweils im 5. Satz einstecken. Im Einser-Duell unterlag Guido Seckinger mit 1:3, weil Stan Wisniowski einfach schneller und druckvoller agierte. Das nächste Einzel gewann dann wieder der TTC, da Markus Moosmann erneut stark auftrumpfte und gegen Burkart 3:1 gewinnen konnte. Vitomir Ostojic und Dirk Nyitrai gewannen dann souverän auch ihre zweiten Spiele zum 9:4 Auswärtssieg der Sulgener, die damit weiterhin Tabellenführer bleiben.

24.02.2024 TTC Sulgen siegt und sichert sich vorerst Relegationsplatz

Landesklasse Gr. 5
TTC Sulgen – SV Tübingen 9:4

Vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft des TTC den SV Tübingen. Wie bereits angekündigt, muss hier ein Sieg erkämpft werden, um wieder eine Chance für den Relegationsplatz und damit auch für den Klassenerhalt zu bekommen.
Die Doppel starteten sehr positiv. Reswich Daniel/ Kaiser Axel und Pasc Francisc/ Kopp Daniel gewannen jeweils 3:1. Reswich Waldemar/ Pfaff Anselm hingegen konnten Tübingens Spitzendoppel ohne einen abgegebenen Satz 3:0 schlagen.

Nach diesem gelungenen Einstieg wollte man die Führung natürlich ausbauen. Daniel Reswich lieferte sich ein heißes Match gegen den stark aufspielenden Jonas Tebbe und konnte das Spiel knapp 3:2 für sich entscheiden. Waldemar Reswich bezwang Tübingens Spitzenspieler Markus Mader deutlicher mit 3:1 Sätzen. Anselm Pfaff und Francisc Pasc machten es ebenfalls spannend. Leider konnte Anselm Pfaff zum Schluss gegen Mika Sachs zahlreiche Topspins nicht viel ausrichten und gratulierte nach einem 2:3. Francisc Pasc hatte ebenfalls zu kämpfen, brachte aber am Ende mehr Abwehrbälle als Karl Böhler Schüsse auf den Tisch und sicherte sich das Spiel im 5. Satz. Im hinteren Paarkreuz gab der TTC überraschend 2 Punkte her. Daniel Kopp, der meist in mittlerem Paarkreuz tätig ist, verlor 1:3 gegen Jakob Gönner. Axel Kaiser, der für sein unangenehmes Spiel bekannt ist, war seinem Gegner Christian Eberle überhaupt nicht unangenehm und musste sich auch mit einem 1:3 geschlagen geben.

Mit einem 6:3 Zwischenstand ging es in die zweite Runde. Im Spitzenspiel Daniel Reswich gegen Markus Mader wechselte man sich förmlich mit der Initiative ab, was auch hier zu einem knappen 3:2 Ergebnis zugunsten Sulgen führte. Waldemar Reswich hatte ebenfalls mit Jonas Tebbe zu kämpfen. Schließlich zeigte sich erneut seine innere Ruhe im Entscheidungssatz und er konnte das Spiel für sich behaupten. Hiermit brauchte der TTC noch einen Punkt für den Sieg. Anselm Pfaff ging motiviert in sein zweites Spiel, um den Schlussstrich zu ziehen. Er lieferte sich ein nervenaufreibendes Spiel gegen Karl Böhler, wo sich auch der ein oder andere Zuschauer nicht mehr ruhig halten konnte. Nach einem sehr knappen 14:16 und damit 2:3 Ergebnis für Karl Böhler lag es nun an Francisc Pasc seinen Rivalen Mika Sachs zu schlagen. Auch hier hat man bereits geahnt, dass es heiß zur Sache gehen wird, wenn man sich das Ergebnis der Vorrunde vor Augen hält. Kein Satz endete hier deutlicher als mit einem 2-Punkte-Unterschied, was es umso knapper gestaltete. Letztendlich hat Francisc Pasc die sicherere Noppe an dem Tag gewählt und gewann knapp 3:2. Damit war der 9:4 Sieg für den TTC besiegelt und man bekam den drittletzten Platz (Relegationsplatz) in der Tabelle zurück.

 

 

Landesklasse Gr. 5
TTC Sulgen – TSV Betzingen 3:9

Am Samstag empfing der TTC den TSV Betzingen zum Punktspiel. Ersatzverstärkt durch Guido Seckinger erhoffte man sich Chancen, da in der Vorrunde die Spiele unglücklich gegen den TTC ausfielen.
Die Doppel starteten positiv. W. Reswich/Kaiser und Pasc/D. Kopp konnten ihre Spiele gewinnen, so dass nach der Niederlage von D. Reswich/Seckinger der TTC mit 2:1 in die Einzelspiele startete.
Im Einzel ging nun das Pech erneut wie in der Vorrunde los. Daniel Reswich konnte trotz mangelnder Gesundheit Jörg Pfeiffer einen Satz abknüpfen, musste aber im 4. Satz durch einen unglücklichen Ball dem Gegner gratulieren. 

17.02.2024 TTC Sulgen gegen TSV Betzingen– klares Ergebnis, aber knappe Spiele

Waldemar Reswich, der bereits deutlich 2:0 gegen Matthias Ndhlovu führte, konnte seine Konzentration nicht mehr finden und verlor leider noch 2:3. Noppentester Francisc Pasc wählte gegen Christoph Rabe seine sichere Option. Leider war diese zum Ende nicht sicher genug, sodass dieses Spiel auch knapp 2:3 für den TSV ausging. Daniel Kopp fand keine Mittel gegen Yannik Magnussen und gratulierte nach einem 0:3. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, nachdem Axel Kaiser nach einer 2:0 Führung das Spiel noch knapp gestaltete, trat das Glück auf seine Seite. Man hätte hier meinen können, es sei Karma, da sein Gegner taktisch jeden Aufschlag aus der Hand spielte. Nach diesem glücklichen 3:2 musste nebenan Guido Seckinger trotz guter Form nach einem erneuten knappen Ergebnis Pierre Andrieu zum 2:3 die Hand reichen. Mit diesem Zwischenstand von 3:6 war man nicht gerade zufrieden, aber bei solch knappen Ergebnissen sah man dennoch weiterhin Chancen auf einen Punktgewinn.
In der zweiten Einzelrunde durfte Daniel Reswich seine mentale Stärke unter Beweis stellen. Nachdem er bereits 0:2 hinten lag, musste er von Betzingens Nummer Eins Ndhlovu ein Netz- oder Kantenball nach dem anderen hinterherschauen. Er schaffte es trotzdem diesen Satz für sich zu entscheiden, was aber alle seine Ressourcen aufgebraucht hatte, dass es zu einem 1:3 Ergebnis kam. Waldemar Reswich durfte erneut eine 2:0 Führung verbuchen, welche leider auch hier mit einigen unglücklichen Bällen zugunsten Jörg Pfeiffer bestraft wurde und der Punkt nach einem 2:3 für Betzingen angerechnet wurde. Francisc Pasc zeigte zum Schluss erneut, wie es an diesem Tage für den TTC läuft. Trotz starkem Spiel seiner Seite, musste er bei einem knappen Ergebnis von 2:3 Yannik Magnussen und damit Betzingen zum Sieg gratulieren.
Diese Niederlage führt dazu, dass der TTC nun vorläufig auf einem direktem Abstiegsplatz steht. Kommende Woche muss der TTC Sulgen bei seinem Heimspiel gegen den SV Tübingen gewinnen, um seinen drittletzten Platz für eine Relegation zurückzubekommen.

 

Kreisliga A1
TTC Seedorf – TTC Sulgen II 0:9

Im zweiten Spiel der Rückrunde musste Sulgens Zweite als Tabellenführer in Seedorf antreten und wollte dort nichts anbrennen lassen, zumal man mit Christof Staiger und Igor Deiwald zwei sehr gute Ersatzspieler mitwirkten. Sulgens Doppel Moosmann/Staiger, Seckinger/Ostojic und Bellgardt/Deiwald sorgten für einen gelungenen Auftakt zur 3:0 Führung. Guido Seckinger traf dann auf seinen ehemaligen Jugendspieler und Seedorfs Nummer 1 Patrick Kohr, ließ diesem aber nur einen Siegsatz zu und gewann selbst drei. Ähnlich verlief das Match zwischen Christof Staiger und Daniel Hangst, hier konnte aber Staiger 3:0 gewinnen. Auch Markus Moosmann und Vitomir Ostojic ließen in der Mitte zwei weitere klare Siegpunkte gegen Oswald Wilhelm bzw. Uli Glatthaar folgen. Nun folgte wieder ein Duell des jungen Leon Kohr von Seedorf, der gegen seinen früheren Sulgener Jugendtrainer Igor Deiwald traf. Den ersten Satz gewann Kohr mit 13:11, aber Igor Deiwald wurde immer aktiver und holte die nächsten drei Sätze für den TTC Sulgen. Routinier Peter Bellgardt war es dann vorbehalten mit einem sichern 3:0 Erfolg gegen Siegfried Andrians den klaren 9:0 Erfolg des TTC Sulgen einzutüten.

Landesklasse Gr. 5
TSV Gomaringen – TTC Sulgen 9:6

Die Rückrunde startete für die Erste des TTC mit dem Auswärtsspiel in Gomaringen. Auf der Hinfahrt sinnierte man, ob die Spieler trotz der vorherigen Fasnetstage gut vorbereitet waren. Dies zeigte sich dann schnell nach den ersten Spielen.
In den Doppelspielen erzielte man überraschend nur ein 1:2 Ergebnis. Daniel Reswich/Axel Kaiser ließen hier ihren Gegnern Speidel /Link keine Chancen, während die taktisch aufgestellten Doppel Pasc /Daniel Kopp und Waldemar Reswich/Christian Kopp keinen Sieg erzielen konnten.

In den Einzelspielen erhoffte man sich dennoch in Führung zu gehen. Hier lief es für Daniel Reswich gegen Jürgen Schankula überhaupt nicht und verlor ganz klar 3:0. Sein Bruder Waldemar Reswich jedoch machte es genau andersherum und gewann gegen Gomaringens Nummer 1 Heiko Speidel 3:0. In der Mitte teilte man sich erneut die Punkte.

 

10.02.2024 TTC Sulgen mit knapper Niederlage am Fasnetssamstag


Auch hier hatte Francisc Pasc keine Chancen gegen Nils Künstle. Daniel Kopp konnte nach 2 knapp verlorenen Sätzen gegen Jochen Link seine Nerven finden und gewann schließlich 3:2. Das hintere Paarkreuz erzielte eine kurzzeitige Führung für den TTC durch Axel Kaiser und Christian Kopp, die sich jeweils im 5. Satz zum Sieg durchringen konnten.
In der zweiten Einzelrunde spielte Daniel Reswich erneut ohne Form und verlor klar 3:0 gegen Heiko Speidel. Waldemar Reswich konnte nach einem gewonnenen Satz gegen Jürgen Schankula keine Mittel mehr finden und musste nach 1:3 gratulieren. Francisc Pasc führte bereits 2:0 gegen Jochen Link, konnte aber den Sack nicht mehr zu machen und verlor 2:3. Am Nachbarstisch verlor Daniel Kopp klar 3:0 gegen Nils Künstle. Nun ging es um das Erreichen des Schlussdoppels. Axel Kaiser konnte sein Spiel klar durchbringen und gewann 3:0 gegen Markus Wagner. Christian Kopp hatte gegen Markus Halmen zu kämpfen und musste nach einem 2:3 dem Gegner gratulieren. Die 6:9 Niederlage für den TTC war damit besiegelt. Den Abend ließ man dann mit Pizza, Bier und erwünschten Revanchen in der Halle mit den Gomaringer Sportsfreunden ausklingen.

03.02.2024 TTC Sulgen 2 startet erfolgreich in die Rückrunde 23/24

Kreisliga A1
SV Rosenfeld II – TTC Sulgen II 0:9

Sulgens zweite Mannschaft hatte es zum Start der Rückrunde in Rosenfeld mit der dortigen Zweiten zu tun, die das Tabellenende zieren. Sulgens Doppel 1 Seckinger/Ostojic hatte aber trotz der Favoritenrolle große Mühe bei ihrem 3:2 Erfolg gegen D. Gambach/A. Jenter. Moosmann/Nyitrai zeigten ein besseres Auftaktspiel und gewannen in knappen Sätzen 3:1 gegen Rosenfelds Doppel 1 Völkle/Merz. Das dritte Doppel der Sulgener Bellgardt/Deiwald siegte dann souverän 3:0 gegen E. Jenter/Poeplau und gab damit den Takt vor für die Einzelspiele. Guido Seckinger, Markus Moosmann, Vitomir Ostojic, Dirk Nyitrai, Peter Bellgardt und Igor Deiwald konnten allesamt ihre Einzel mit 3:0 gewinnen, so dass ein klarer 9:0 Erfolg der Sulgener auf dem Spielbogen notiert werden konnte. Somit liegt der TTC Sulgen 2 mit einem Minuspunkt Vorsprung gegenüber dem TTSB Aistaig wieder an der Tabellenspitze der Kreisliga A Gr. 1 und darf sich Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse machen.

06.01.2024 Bernd Kammerer ist neuer Skatmeister des TTC-Sulgen

Am Dreikönigs-Feiertag hat der Tischtennisclub Sulgen im Gasthaus Unot sein traditionelles vereinsinterne Preisskat-Turnier mit Wanderpokal ausgetragen.

Zwei Damen und elf Herren kämpften und reizten in zwei Runden um den begehrten Siegerpokal und die Preise. Zwischen den Teilnehmern herrschte eine ruhige und konzentrierte Atmosphäre.

         
Bereits in der ersten Runde startete der Hausherr Bernd Kammerer an einem Vierer-Tisch äußerst beeindruckend. Er konnte überdurchschnittliche 21 Spiele erreizen und davon 20 gewinnen. Hierbei gewann er auch ein sehr seltenes aber auch riskantes Spiel, nämlich ein Karo, ohne im Besitz der sechs höchsten Trümpfe (4 Buben, Ass und Zehn) zu sein.

Mit viel Kartenglück und erfolgreicher taktischer Spielweise erreichte er in der ersten Runde außerordentliche 1998 Punkte und unterstrich seinen Anspruch auf einen Podestplatz. 

Drago Zelenika, im Vorjahr noch abgeschlagen auf Platz 12 liegend, erzielte in dieser ersten Runde das zweitbeste Zwischenergebnis mit beachtlichen 1469 Punkten. 

Nach neuer Auslosung konnte im zweiten Durchgang Vorjahresvizemeister  Bernd Kammerer seinen Siegeszug in etwas abgeschwächter Form mit 1232 Punkten fortsetzen. Mit hervorragenden 3230 Gesamtpunkten lag er uneinholbar vorne, holte sich den Turniersieg, nahm mit einem strahlenden Lächeln den verdienten Wanderpokal und einen Preis entgegen und wurde von den anderen Teilnehmern mit Applaus bedacht.

Auch sein stärkster Kontrahent, Drago Zelenika, ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit 2650 Gesamtpunkten die Vizemeisterschaft.

Auf dem dritten Rang landete mit zwei ausgeglichenen Runden Vorjahressieger Klaus Staudacher mit 2214 Punkten. 

Gabi Moosmann konnte Ihren dritten Podestplatz vom Vorjahr nicht verteidigen und musste sich mit 1804 Punkten auf dem vierten Platz geschlagen geben.

Knapp dahinter auf den weiteren Plätzen folgten dicht gedrängt Karl-Heinz Günnewig auf Platz fünf mit 1697 Punkten, Willi Kuhn (Platz 6, 1675 Punkte) und Hubert Schweizer (Platz 7, 1654 Punkte). 

Turnierleiter Karl-Heinz Günnewig bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung für die gewohnt faire Spielweise, bei den Sponsoren für die gespendeten Preise und insbesondere bei Bernd Behnisch für die aufwändige Beschaffung der weiteren ansprechenden Preise. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.