TTC Sulgen 1954 e.V. - Der Verein bei dem ebbes goht!

"Der Geist im Tischtennisclub Sulgen möge ein sportlicher Sinn sein, wo persönliche Differenzen keinen Platz haben."
- Auszug aus der ersten Vereinssatzung vom 03.09.1954

Willkommen beim TTC Sulgen!

Unser Verein wurde am 03.09.1954 von 11 begeisterten Mitgliedern im gastlichen Ambiente des Gasthauses Linde am Kirchplatz in Sulgen gegründet. Seitdem sind wir zu einer starken und harmonischen Gemeinschaft herangewachsen.

Bei uns steht die Freude am Sport im Mittelpunkt. Wir setzen auf Fairness und Teamgeist, um ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem jeder sein volles Potential entfalten kann. Ob Anfänger oder erfahrene Spieler - bei uns ist jeder herzlich willkommen, um gemeinsam die Faszination des Tischtennissports zu erleben.

Unsere engagierten Trainer und erfahrenen Mitglieder stehen immer bereit, um ihr Wissen und Können mit anderen zu teilen. Neben intensiven Trainingseinheiten bieten wir auch regelmäßige Events und Wettbewerbe an, bei denen der Spaß am Spiel und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

Tischtennis verbindet Menschen jeden Alters und bringt sie zusammen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein familiäres und freundliches Vereinsklima, in dem sich jeder wohl und willkommen fühlen kann. Bei uns geht es nicht nur um den Wettkampf, sondern auch um das Miteinander und den Austausch unter Gleichgesinnten.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Tischtennisfamilie zu werden! Entdecke die Freude am Spiel, knüpfe neue Freundschaften und erlebe mit uns gemeinsam die faszinierende Welt des Tischtennissports. Besuche uns gerne bei einem unserer Trainings oder Events und lerne uns persönlich kennen.

Sei dabei und werde Teil des Tischtennisvereins Sulgen – wo Fairness, Spaß und Gemeinschaft zuhause sind!

Unsere Teams

Der Vorstand

Ein engagiertes Vorstandsteam ist das Fundament eines erfolgreichen Tischtennisvereins. Es trägt Verantwortung für strategische Ausrichtung, Mitgliederbindung und die Förderung des Sports. Doch es geht über das Organisatorische hinaus – der Teamgeist und Spaß an Events schaffen eine freudvolle Atmosphäre für alle Mitglieder, die den Tischtennissport mit Begeisterung und Lächeln erleben können.

Waldemar Reswich

Axel
Kaiser

Tino
Vischer

Technischer Leiter

Christof
Staiger

Guido
Seckinger

Pressewart

Bellgardt

Francisc
Pasc

Nyitrai

Unsere Events

Spieltage

Dreh- und Angelpunkt sind unsere Spieltage. Immer ein Event für sich - voller Spannung, Spaß und mit jeder Menge Begeisterung am Tischtennis!

Relegationsspiele

Neuerdings veranstaltete der TTC erstmals Relegationsspiele für den TTBW. Ein Event das bestes Tischtennis bietet und sicherlich in Zukunft wieder stattfinden wird!

Sulgener TT-Open (ehem. Kreismeisterschaft)

Als es noch früher die Sportkreise im Bezirk gab, veranstaltete der TTC Sulgen seine allseits bekannten Kreismeisterschaften. Durch die Auflösung der Sportkreise, folgte auch der TTC dem Wandel und öffnete seine Türen für die größere Tischtenniswelt.

TTC-Vereinsausflug

Außerhalb des Tischtennissports findet jährlich zum Tag der deutschen Einheit unser Vereinsausflug statt. Immer wieder ein Event für ein freudiges Beisammensein und zum gegenseitigen Austausch!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen